|
|
|
Vol.07 Issue 03/04, 18.03.2007 |
||
Text sourcing : GDS/GLS. Photos : Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.
GDS/GLS - Gute Stimmung auf den Düsseldorfer MessenBranche begrüßt die konzeptionellen Änderungen
|
|
Lifestyle Show - GANT
|
Lifestyle Show - s.Oliver
|
Design Attack Show
|
"Die neuen Konzepte geben der GDS ihren alten Glanz zurück. Der eingeschlagene Weg ist richtig und muss weiter verfolgt werden." Die Aussteller und Besucher der am Sonntag zu Ende gegangenen 'GDS/GLS - International Event for Shoes, Leather Goods & More' und 'global shoes & accessories' sprachen weitestgehend mit einer Stimme: Düsseldorf hat an Bedeutung für die internationale Schuh- und Lederwarenindustrie zurück gewonnen. Mit 1.358 Ausstellern und über 33.000 Besuchern aus 63 Ländern war der Messeplatz Düsseldorf am vergangenen Wochenende (9. bis 11. März) das Zentrum der internationalen Schuhbranche. Die Besucherzahlen stiegen um fünf Prozent im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung. Ein Drittel der Einkäufer waren Neubesucher, über die Hälfte kam aus dem Ausland. Zu den wichtigsten Herkunftsländern zählten neben den BeNeLux-Staaten, Großbritannien, Österreich, Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland auch Polen, Russland und die USA. Die Qualität der Besucher stieg ebenfalls noch einmal leicht an: Über drei Viertel der Besucher waren Führungskräfte und bei den Einkaufsentscheidungen ausschlaggebend. "Die Branche hat erkannt, dass sich in Düsseldorf in den letzten Saisons sehr viel getan hat", erklärte GDS-Projektleiterin Kirstin Deutelmoser am letzten Messetag. "Der Ausbau unserer Premiumkonzepte trägt Früchte. Für immer mehr hochwertige Marken ist Düsseldorf mittlerweile wieder eine Ernst zu nehmende Alternative. Diese Entwicklung geht natürlich nicht unbemerkt am internationalen Handel vorüber. Ich bin sicher: Die GDS hat die Trendwende geschafft." Fast 90 Prozent der Besucher zeigten sich im Rahmen einer repräsentativen Besucherbefragung zufrieden bis sehr zufrieden über die Gesamtbeurteilung der Düsseldorfer Schuh- und Lederwarenmessen. Ihrer Einschätzung zufolge haben GDS/GLS und global shoes wieder alle wichtigen aktuellen Trends präsentiert. Die Bewertung des gezeigten Angebotes fiel zum vierten Mal in Folge positiver aus. |
GDS/GLS Show
|
GDS punktet im Premium-Segment und bei der Young Fashion "Unser Stand war von Freitag bis Sonntag gut besucht. Wir haben alle Top-Einkäufer empfangen können, darunter sogar auch Neukunden aus Südafrika und Kasachstan. An der Internationalität der Messe haben wir rein gar nichts auszusetzen. Zur nächsten Veranstaltung werden wir uns wieder für einen Stand im white cubes- Bereich entscheiden", lautete demnach auch stellvertretend das Fazit von Yvonne Piu, die u.a. mit Hugo Boss im Bereich white cubes ausstellte.
GLS ist auf dem richtigen Weg |
GDS/GLS Show
|
Design Attack im frischen Alpen-Stil
Die 6. Edition der Design Attack mixte die Idylle von Alpenlandschaften mit
den erfrischenden Zutaten eines Trend-Cocktails und inszenierte dieses
ungewöhnliche Cross-Over in der Halle 13 unter dem Motto
'Kuhba Libre'. Aussteller aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweden, der Schweiz, Spanien und Portugal mit Labels wie Airwalk, AppePazza, Beast, Ben-Simon, Bicolli, erstIch, Fogg, Grinders Grandstand, Gundi Blind, Heartwear, Jacatao, Jiboia, Karin van Noort, Komodo, Keds, Lola Cruz, Losgelöst, Monta, Naketano, null:zwo:elf, Seasurfer, Red Wing, Rocket Dog, Sperry Top-Sider, Seasurfer, Uad Medani, verfilzt & zugenäht, Wolpertinger, Yuta Pasch, Zippo Bags und vielen anderen mehr waren vertreten.
Berghütten in cooler schwarz-weißer Kuhfell-Optik bildeten die Messestände,
trugen zum alpinen Feeling der Area bei und setzten die jungen
Kollektionen effektvoll in Szene. Im Hintergrund der Alpenhäuschen
erstreckte sich das Panorama einer idyllischen Berglandschaft mit
leuchtend-weißen Schneegipfeln. Ein uriges Restaurant im alpinen Hütten-
Stil lud mit bayerischen Schmankerln und Bierspezialitäten zum 'Prosit der
Gemütlichkeit' ein. Passend zum Motto wurde an der Eis-Bar der
weltberühmte Trend-Cocktail Cuba Libre von einem Sponsor serviert. |
Stiefeletten mit unterschiedlich
|
global shoes etabliert sich als solide Business-Plattform
Rahmenprogramm sorgte für Ordersicherheit
Frühjahrstermin 2008 festgelegt
Siehe auch
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
|
Design Attack Show
|
GDS/GLS Show
|
Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved. ISSN 1619-5779