Die Body Look, Deutschlands einzige internationale Fachmesse für Body-, Beachund
Legwear setzt ihre positive Entwicklung auch bei ihrer dritten Auflage im
Rahmen der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf vom 22.-24. Juli 2007 fort und wird
erstmals zwei Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände belegen. Rund 250
Aussteller aus 20 Ländern werden die Kollektionen von insgesamt 400 Marken auf
22.000 qm Fläche präsentieren.
Neben renommierten Ausstellern wie Calida, HOM, Huit, Premium Bodywear, Skiny,
Simone Pérèle und Zimmerli hat die Body Look namhafte Neuaussteller gewinnen
können. Projektleiterin Sabine Schommer bekennt: "Die Anmeldungen für unsere
Sommerveranstaltung haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns sehr,
dass die Body Look erstmals in zwei Hallen stattfindet und wir zahlreiche
Neuaussteller präsentieren können." Hierzu zählen unter anderem Calvin Klein
Underwear aus den USA, Chiemsee aus Deutschland, Argentovivo und Valery aus
Italien, Gottex aus Israel, Lejaby, Nicole Olivier und Pain de Sucre aus Frankreich, JBS
aus Dänemark, Van Gennip aus den Niederlanden und I.D. Sarrieri aus Rumänien.
Intimate Park
Eine Neuerung auf der Body Look ist der von einigen Ausstellern ins Leben gerufene
Intimate Park. Hier präsentieren sich progressive Labels mit authentischer
Markenphilosophie, die sowohl ein junges Publikum als auch Distributionskanäle
jenseits des klassischen Wäschefachhandels ansprechen wollen. Im Intimate Park
trifft der Fachbesucher auf Aussteller wie Diesel Bodywear, Joop, Miss Sixty, Movere
Jean und Chiemsee.
Sport, Funktion und Laboratorium
Aber auch die im vergangenen Februar gezeigte Einheit von Sport und Funktion hat
Früchte getragen: Mit den Firmen Ariella, Beeco-Beermann, Camaro, Fashy, Solar
und Speedo im Beachwearbereich kann die Body Look verstärkt Aussteller aus dem
Sportbereich verzeichnen.
Im Zusammenhang mit dem Thema Sport und Funktion kann der interessierte
Fachbesucher in Halle 15 ein Laboratorium auf der Body Look besuchen. In
Kooperation mit dem Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule
Niederrhein in Mönchengladbach demonstriert das Laboratorium die Funktionen
verschiedener Hightechgewebe. Der Besucher hat die Möglichkeit sich unter
anderem über die Qualität zwischen Markenprodukten und den Produkten bei den
Discountern zu informieren oder Vorurteile gegen synthetische Fasern abzubauen.
Young Designers Pavilion und Linie First Look
Im Young Designers Pavilion werden sich 10 europäische Nachwuchsdesigner aus
den Bereichen Dessous, Homewear und Nachtwäsche präsentieren. Höhepunkt wird
die am Sonntag abend um 19.00 Uhr stattfindende Verleihung des Youngdesigner
Awards First Look auf der Fläche des Intimate Park in Halle 15 sein. Eine
Expertenjury bewertet sowohl Kreativität als auch Tragbarkeit der bei der
Modenschau vorgeführten Modelle. Die erfolgreichsten Nachwuchsdesigner werden
im Anschluss von der Fachzeitschrift Linie International in Kooperation mit der Igedo
Company mit dem Linie First Look prämiert.
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Modenschauen & Events
Eine Vielzahl an Modenschauen, Seminaren und Workshops lassen die Body Look
zu einer einzigartigen Erfahrung für den Messebesucher werden.
Auf Grund der gestiegenen Ausstellerzahl wird es erstmals drei verschiedene
Trend.Shows geben. Diese werden jeweils ein Mal täglich um 10.00 Uhr, 11.30 Uhr
und 14.30 Uhr auf der Bühne der Halle 16 zu sehen sein. Als zusätzliche Neuerung
wird erstmals die "Fashion Show Intimate Park" am Sonntag und Montag je
zweimal täglich stattfinden.
Trend.Forum
Wer die Trends des nächsten Sommers noch genauer studieren möchte, dem bietet
die Igedo Company hierzu weitere Möglichkeiten.
Im Igedo Fashion Forum der Halle 7.0 referiert Fachjournalistin Alexandra von
Richthofen täglich von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr über die Trends Body- und
Beachwear Frühjahr/Sommer 2007 / 2008. Am Sonntag wird sie hierbei von Elke
Giese vom Deutschen Mode Institut unterstützt, die über die DOB und HAKA Trends
Frühjahr/Sommer 2007 / 2008 referieren wird.
Wem dies nicht reicht kann sich zusätzlich im Trend.Forum der Halle 15 die
Frühjahr/Sommer - Trends 2008 der Dessous und Bademoden vor Augen führen und
sich Anregungen für die eigene Präsentation im Handel holen. Auf Wunsch werden
kostenlose Führungen vom Trendexperten Nils Holger Wien angeboten.
Kreativ-Workshop
Unter dem Motto "Kreatives Verpacken von Wäsche zu Weihnachten" wird Ines
Franz auch diesmal wieder ihren kostenlosen Workshop anbieten. Interessenten
haben die Möglichkeit sich am Stand 15 C43-45 in Halle 15 kostenlos beraten und
sich neue Ideen zur Weihnachtsdekoration zeigen zu lassen. Eine Voranmeldung ist
nicht erforderlich.
Innovationsforum
Das 13. Innovationsforum Body-, Beach- und Legwear findet wie gewohnt am
Vortag der Body Look am 21. Juli 2007 unter dem Thema "Mode und Wäsche im
Spannungsfeld von Schönheit und Funktion" im Hotel Intercontinental an der
Düsseldorfer Königsallee statt. Seinen Abschluss findet das Innovationsforum mit
einem gemeinsamen Abendessen, bei dem die Branche sich über Gehörtes und
Gesehenes, aber auch über die am nächsten Tag beginnende Body Look
austauschen kann.
Auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf präsentieren sich insgesamt 1.770
Ausstellern aus 51 Ländern in den Messehallen auf dem Düsseldorfer Messegelände
und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.
Siehe auch
IFFD - Splitter
Summary Igedo Fashion Fairs Juli 2007
PETRA Fashion Award 2007
CPD Düsseldorf Juli 2007
CPD - STYLE & SIGNATURES
Igedo Fashion Fairs Düsseldorf Juli 2007
Fashion Trend Information see Title-Page
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers
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