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Vol.07 Issue 07/07, 28.07.2007 |
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Text sourcing : IFFD. Photos : Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.
Body Look Show : Bruno Banani
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Summary Igedo Fashion Fairs
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cpd Designer Show :
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CPD - Fashion Gallery und Concept 11 setzen Akzente Der Optimismus kehrt zurück. Mit überwiegend zufriedenen Gesichtern endeten am Dienstag die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf (22. bis 24. Juli 2007). Nach bislang vorläufigen Hochrechnungen besuchten an den drei Veranstaltungstagen rund 42.600 internationale Fachbesucher (Vorjahresvergleich: 42.248 Fachbesucher) die Messen CPD Düsseldorf (Damenmode), HMD - Herrenmode Düsseldorf, Body Look (Body-, Beach- und Legwear) und Global Fashion (Sourcing). Damit festigen die Igedo Fashion Fairs weiter ihre Position als wichtigste Modemesse Deutschlands und zentrale Order- und Informationsplattform für den europäischen Markt. Doch wichtiger als Besucherzahlen war aus Ausstellersicht einmal mehr die Qualität der Einkäufer: Rund 84 Prozent von ihnen waren Führungskräfte mit Entscheidungskompetenz. Die Internationalität der Besucher stieg leicht an auf 34 Prozent (Vorjahr: 32 Prozent). Die wichtigsten Herkunftsländer waren Benelux, Österreich und die Schweiz sowie Italien, Spanien und Russland. Insgesamt präsentierten 1.770 Aussteller (Vorjahr: 1.780 Aussteller) aus 51 Nationen 2.300 Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2008 auf dem Düsseldorfer Messegelände. "Düsseldorf hat weiter Fuß gefasst und bleibt erste Wahl für den deutschen und mitteleuropäischen Markt", betonte Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann im Rahmen der Abschlusspressekonferenz. "Die wichtigste Erkenntnis der vergangenen Tage, das positive Denken ist in die Hallen zurückgekehrt. Die Bedeutung des Modemessestandorts Düsseldorf und das wirtschaftliche wie schöpferische Potenzial rücken bei den Ausstellern wieder in den Mittelpunkt. Wir bieten mit den Igedo Fashion Fairs die solide Arbeitsplattform, die sich Hersteller und Handel wünschen." Mehr und mehr stehen die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf auch für erhöhten Promi- Faktor in der Stadt: Neben dem Daily Business auf dem Messegelände zogen hochkarätige Veranstaltungen viele nationale wie internationale Celebrities an : Jerry Hall, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Frauke Ludowig und Jasmin Wagner kamen zu dem von der Igedo Company unterstützten BUNTE New Faces Award. Ebenfalls von der Igedo Company gesponsort waren die PETRA Fashion Awards in der Turbinenhalle mit Alexander Klaws, Pierre Blackwood und Jörg Knör. Darüber hinaus kamen die Stars von Germany's Next Topmodel, Bruce Darnell, Lena Gercke und Hana Nitsche, die Schauspieler Hannes Jaenicke, Katja Flint, Tanja Wenzel und Alexandra Kamp, die Models Eva Padberg, Vanessa Hessler und Mirja DuMont, Box-Weltmeisterin Regina Halmich, Miss Germany Nelly Marie Bojahr, Regisseur Sönke Wortmann und viele weitere Stars und Sternchen zu Veranstaltungen wie den Feiern zum 50- jährigen Bestehen von Nienhaus, dem Design am Rhein Award, dem Vogue Cocktail sowie den zahlreichen Modenschauen und Abendevents, die im Rahmen der Igedo Fashion Fairs in der ganzen Stadt stattfanden.
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IFFD-Show : marimekko
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CPD - Fashion Gallery und Concept 11 setzen Akzente Dichtes Gedränge und hohe Zufriedenheit herrschte an allen drei Tagen auch in der Fashion Gallery, dem kreativen Herz der CPD. Die Designer der Halle 14 präsentierten ihre Mode mit eigenständiger Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift im Design: 'Mode Deluxe', deren zum Teil eigenwillige Akzente von den Fachbesuchern gefeiert wurden. Fast 20 Prozent der Besucher interessierten sich für das hohe Preissegment auf den Igedo Fashion Fairs und waren somit in der Fashion Gallery bestens aufgehoben. Überwiegend zufrieden waren auch die Aussteller im Bereich 'Style & Signatures'. Internationale, progressive und hochwertige In-Labels präsentierten sich dort. Die gute Frequenz in der Halle 13 war der Hauptgrund für die gute Stimmung unter den Ausstellern. Immer mehr Marken, auch aus dem jungen Segment, sehen die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf als wichtige Order- und Informationsplattform an. "Wir haben das erste Mal an der Style & Signatures teilgenommen, unsere Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt", resümierte Ricardo Meyer, Managing Director Germany von Ben Sherman. "Die Lage und Erreichbarkeit sind die große Stärke Düsseldorfs. Das haben wir in den vergangenen Tagen auch in der Praxis erleben dürfen."
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Body Look Show :
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Body Look nimmt weiter an Fahrt auf Der wirtschaftliche Aufschwung scheint den Fachhandel erreicht zu haben und wirkte sich positiv auf die Ordertätigkeit aus. Die Einkäufer reisten nicht nur zur Information nach Düsseldorf, sie orderten auch. Dabei beschränkte man sich nicht, wie oft in den vergangenen Saisons, auf kommerzielle Artikel. Die Einkäufer zeigten Mut, waren offen für Innovationen und Trends. Auf gute Nachfrage stießen auch kurzfristig orderbare Sortimente, wie NOS-Artikel, Trend- oder Weihnachtsserien. Viele Besucher nutzten trend.forum und Trendvortrag für eine Vertiefung der gewonnenen Eindrücke. Die neue Event- und Ausstellungsfläche Intimate Park, auf der sich acht progressive Aussteller präsentierten, wurde sehr positiv aufgenommen und als Bereicherung der Body Look empfunden. Bereits jetzt haben sich 85 Prozent der Aussteller für eine erneute Teilnahme an der Body Look ausgesprochen. Eine Resonanz, die den eingeschlagenen Weg bestätigt. Frank Hartmann: "Die Body Look hat sich hervorragend in Düsseldorf entwickelt. Neue Konzepte wie der Intimate Park geben der Messe ein frisches Gesicht. Dieses Potenzial werden wir bei künftigen Veranstaltungen noch stärker nutzen."
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IFFD-Show : Non Stop
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Neues Messeprojekt "WEARe Düsseldorf" vorgestellt
Termine Igedo Fashion Fairs Düsseldorf 2008
Siehe auch
Fashion Trend Information see Title-Page
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
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