Die Pluspunkte der CPD :
- Stabilität in der Ausstellerzahl beweist die CPD Düsseldorf mit 1.050 Ausstellern
von insgesamt über 1.430 Marken aus 38 Staaten für die Juliveranstaltung in den
Messehallen und im Düsseldorf Fashion House. Die stärkste Auslandsbeteiligung
erzielen die Niederlande, Italien, Frankreich, Dänemark und Spanien
- Zuwachs an Neuausstellern oder Rückkehr von Messeabstinenzlern vorrangig in
Spezialsegmenten wie Personality, Supersize oder Maternity
- Fashion Gallery wie gewohnt frühzeitig ausgebucht
- Positives Konsumklima rückt Deutschland als Exportmarke für ausländische
Hersteller wieder in den Fokus. Deutsche Hersteller nutzen die Messeplattform,
um sich im eigenen Land zu positionieren.
- Momentane Marktsituation wird geprägt von Neuausrichtungen der Kollektionen
unterschiedlichster Hersteller. Nur auf einer Messe lässt sich die
Neupositionierung im richtigen Mitbewerberumfeld transparent darstellen.
- Konsequente Markenkonzentration: CPD steuert die aktuellen Entwicklungen
und schafft mit veränderten Angebotsstrukturen klare Orientierung. Die ersten
Schritte sind eingeleitet.
- Stringente Unterteilung in homogene Segmente und die Inszenierung bzw.
Zusammenfassung in eigenen Villages mit Spezialgruppierungen bieten
Einkäufern optimierten Überblick:
Fashion Gallery in Halle 14
Die Fashion Gallery steht als kreatives Herz der CPD Düsseldorf für Mode mit
eigenständiger Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift im Design. Etablierte
Designer, Jungdesigner sowie angesagte Modemarken verbinden hier
unverwechselbaren Stil mit Komfort und Klasse. Im edlen Showroom-Ambiente
stellen sich Avantgardisten und exklusive Designerlabels aus aller Welt vor: make,
Cerciootto, Dikton's, Gabi Lauton, Heiko Vogelsang, Hexeline, Hindahl & Skudelny,
Isabel de Pedro, Marimekko, Nelly Johansson, Paola Frani, Petrovitch & Robinson,
Similan Atelier, Sonja Marohn, Quasimodo, Uli Schneider.
Style & Signatures in Halle 13
Zum vierten Mal zeigt die Halle 13 die Progressiven der Mode: Ein beachtliches
Spektrum an 120 Szenelabels und jungen Trendmarken. Internationale In-Labels
sind das Markenzeichen der Style & Signatures. Sie geben neue Impulse zur
Gestaltung der Fachhandelssortimente. Eine Lifestylewelt von A bis Z:
Neu dabei: Barito, Delicious, Lempivaate - Lieblingskleid, Deha, Tangoo, Conni
Kaminski, Porto Colonia, Rebecca Taylor, Sweet Years, Chilli Peppers, Paisley Parth,
Dragon Fly oder Edward Dada.
Bereits etabliertere Designerbrands wie: Ana Alcazar, Connemara, Cop Copine,
Lysgaard, Mauritius, Poodlebag, Ralph Gladen, Adelheid.
Handelsagenturen mit ihren hochwertigen Labels wie: Günter Passek, Norbert
Gresch, Heidtland und Krause, Agents of, Brandmasters, Kersten & Schwanninger
oder Accessoires-Firmen wie Jonny Belts, Tosca Blue, Themata, Zinnober.
CPD White & Night / Accessories Order in Halle 9
Mode für den großen Auftritt. Im Juli präsentiert sich die White & Night in Halle 9:
Die segmentspezifische Unterteilung in Braut-, Abend-, Herrenanlassmode und
Accessoires bietet einen klaren Überblick über die verschiedenen Produktgruppen.
Besonderes Highlight: Die Gewinnerin des Puerta de Europa Nachwuchspreises
Carolina Cerezuela zeigt ihre Kreationen nicht nur in der White & Night, sondern
auch in der Igedo Fashion Fair Show auf dem großen Catwalk.
Die Kollektionen der White & Night-Aussteller: Allure, Bagatelle, Fashion NY, John
Charles, Jovani Europe, Luxuar oder Oni Onik, Shubette, Unique.
Für Angebotserweiterung und Ergänzung zum Outfit steht der Bereich Accessoires
Order in Halle 9.
Firmen: Abro, Couer de Lion, Codello, Gebeana, Jammers + Leufgen, Manouk,
Passigatti, Seeberger oder Volker Lang.
Einkäufer, die für die laufende Saison noch letzte modische Akzente setzen
möchten, werden im Bereich Accesssories Direct in Halle 17 fündig. Hier
präsentieren sich bekannte Firmen wie Andree Accessoires, Hans Rehse, Diggers
Garden, La Fenice, You's Fashion, Pyramonte oder Usinger.
Modern Classic in Halle 10
Direkt über den Eingang Nord erreichbar sind die klassischen Fachhandelsmarken
und Modekonzerene, die die Großkonfektion im Auge haben: Steilmann, Teidem,
Hajo Fashion, Godske, Karntner, Sievers, Obermeyer.
Modern Woman in Halle 11
Der Bereich Modern Woman glänzt mit großen Namen in reduzierter Hallenoptik.
Große Trendflächen im Zentrum der Halle inspirieren und geben Orientierungshilfe
für modische Tendenzen.
Labels: Non-Stop, Hirsch, Gerry Weber, Brandtex, Toni Dress, Mac, Apanage,
Nienhaus & Lotz, Rosner.
Supersize in Halle 11
Als immer wichtiger kristallisieren sich für den Handel Nischen- oder
Spezialsegmente heraus. Unter dem Begriff 'Mode XXL' entwickeln sich im Bereich
Supersize Kollektionen, die hochmodischen Profilen entsprechen: Mona Lisa, Brand,
Anna Scholz, Dominique, Chalou, Alain Weiz, Laurie, Exelle. Simply, Jäger-Grote.
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Personality in Halle 11
Internationale Womenswearkollektionen mit starker individueller Handschrift: Chio,
Harem, Diva, Turbulence.
Maternity in Halle 11
Ein interessantes Repertoire bilden auch die Umstandsmoden im Village der
'MaternityWear'. Gleichbedeutend zur Marktlage wächst dieser Bereich
kontinuierlich: Valja, One to Nine, Vida Vita, Noppies, bellybutton, Queen Mum,
bravado, 1et1 Font 3, Maximo.
New Womenswear mit Concept 11 in Halle 12
'Concept 11': Hersteller, die sich mit ihren Showrooms in der Stadt präsentieren und
zusätzlich das große Potenzial einer internationalen Messeplattform nutzen möchten,
wird damit die Möglichkeit geboten, sich kostengünstig und dennoch ohne
Imageverlust ihrem CI entsprechend zu präsentieren. Das Konzept umfasst moderne
Konzeptstände in exponierter Lage im südlichen Teil der Halle12. Das von der Igedo
Company als für die Zukunft richtungsweisend entwickelte und von der Branche mit
großem Interesse aufgenommene Konzept, ist damit ausgebucht.
Zeitgemäße, moderne internationale womenswear Lifestyle-Brands: Sandwich, Kaffe,
Cream, Sinnequanone, Clara, Lac et Mel.
Neu dabei: CCDK, MilleK, Sirup, Intown, Imitz.
Events und Shows
Events und Infotainment: Fachliche und emotionale Faktoren erfüllen sich in den
Events auf der Messe und in der City während der CPD. Modenschauen, Get-Togethers,
Seminare und Kultur-Ereignisse bringen Menschen an einem Ort
zusammen. Austauschen, Neues erfahren, Erlebnisse teilen - bei allem stehen die
neuen Trends im Mittelpunkt. Die Modehauptstadt Düsseldorf steht dem weltweiten
Geschäft mit der Mode wieder als richtungsweisender Impulsgeber zur Seite.
- Orientierungshilfe für die Umsetzung der Trends bietet zwei Mal täglich die Igedo
Fashion Fairs Trend Show (jeweils 12.00 Uhr, 15.00 Uhr) im Fashion Theatre,
Halle 12. Hier werden die von der Igedo Company in Kooperation mit dem DMI
erarbeiteten Trendthemen Smart Easyness, City Hopper und Sunny Smile
vorgestellt.
- Mit den Createurschauen am CPD-Sonntag von anja gockel (11.00 Uhr), Beate
Heymann (12.01 Uhr) und den zur Modeachse Russland zählenden Designern
Oleg Birjukov & Swetlana Tegin zelebrieren die Designer sich und die neue Saison
auf den großen Catwalks der Halle 12 und Halle 14.
- Die unkonventionellen Designerkollektionen aus der Fashion Gallery präsentieren
sich im Catwalk Café der Halle 14. 28 Designer zeigen ihre Kreationen mit ganz
eigener Note. Insgesamt werden täglich drei verschiedene Gallery Designers
Shows stattfinden.
- 1957-2007: Nienhaus, das Kompetenz-Center für Mode, zelebriert das
besondere Ereignis in ganz speziellem Rahmen auf der Messe. Nienhaus, Mitglied
der Miro Radicci AG fokussiert die Marken: Emozioni mit einer Show,
choreographiert von Model-Supertrainer Bruce Darnell. Apanage, die
Tochterfirma, kreiert ein Live-Shooting für das neue Label Apanage Femme und
Kapalua zeigt eine Mode-Installation. Alles unter dem Motto "White" mit Live-
Entertainment und Erlebnisgastronomie.
- Das finnische Kultlabel Marimekko zeigt sich erstmals wieder mit einer
Modenschau auf der großen Bühne am Montag, 12.30 Uhr, und feiert am
Abend sich und die Designer mit einer großen Lifestyleshow um 19.00 Uhr im
NRW Forum Kultur und Wirtschaft, Ehrenhof 2.
- Mode trifft Miss Germany: Nelly Marie Bojahr, die amtierende Miss Germany
2007, wird als Gast während der CPD auf dem Messestand von Luxuar Fashion
Modelle der neuen Braut- & Festmoden Kollektion präsentieren. Der Spezialist für
Braut-, Cocktail- & Abendmode aus Oyten wird zukünftig die Teilnehmerinnen
der MISS GERMANY Wahlen exklusiv mit Cocktail- & Abendkleidern ausstatten.
- Im neu inszenierten Igedo Fashion Forum werden Seminare und
Informationsrunden exklusiv zusammengefasst. Den Auftakt gibt die Order-Info
Womenswear/Menswear zum bekannten Termin am Sonntag um 10.00 Uhr. Für
alle Besucher ist die Teilnahme erstmals kostenfrei und die Verfügbarkeit der
Plätze somit begrenzt.
- Auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf präsentieren sich insgesamt 1.770
Ausstellern aus 51 Ländern in den Messehallen auf dem Düsseldorfer
Messegelände und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.
Siehe auch
IFFD - Splitter
Summary Igedo Fashion Fairs Juli 2007
PETRA Fashion Award 2007
BODY LOOK Düsseldorf Juli 2007
CPD - STYLE & SIGNATURES
Igedo Fashion Fairs Düsseldorf Juli 2007
Fashion Trend Information see Title-Page
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers
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