SITE INDEX
 
  

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.06  Issue 06/03, 12.06.2006

UP      NEXT

Text : igedo.

 

 

Neu in Düsseldorf: Vier Modemessen vom 23. bis 25. Juli 2006

Der Düsseldorfer Messeveranstalter IGEDO Company schärft sein Profil

 

 

Die Dynamik des Modemarktes verlangt nach permanenter Wandlung und Verbesserung. Das Kommunikationsinstrument Messe bestätigt dabei immer stärker seine herausragende Bedeutung als unverzichtbares Branchenbarometer, das effektiver Kosten und Zeit sparend Angebot und Nachfrage zusammen bringt. Die IGEDO Company hat in neue Marketingstrukturen investiert, um dieser Aufgabe als Motor der Branche gerecht zu werden. Mit den IGEDO MODEMESSEN DÜSSELDORF konzentriert der Messeveranstalter vier Modemessen unter einem Dach zu einem Termin. Vom 23. bis 25. Juli 2006 starten die CPD DÜSSELDORF, die Global Fashion sowie die neuen Messen Body Look und HMD in die neue Saison. Im Fokus steht die separate Abgrenzung der Bereiche Womenswear, Menswear, Body- & Beachwear und Sourcing. Die eigenständigen Messen profitieren von der Kraft der Modemetropole Düsseldorf im Herzen Europas mit einem der best erschlossenen Messegelände der Welt.

Mit der Stärkung der einzelnen Profile bestätigt die IGEDO ihr Anliegen, ein berechenbarer und verlässlicher Partner der Branche zu sein. Die Bedeutsamkeit der internationalen Plattform wächst und die Leitmesse verstärkt ihre Funktion als Exportbrücke. Mit der Bündelung des selektiven Angebotes bildet Düsseldorf den Dreh- und Angelpunkt für das gesamte Modespektrum.

CPD DÜSSELDORF - It's all about Fashion
In den Hallen 7 bis 15 eröffnet sich die facettenreiche Welt der DOB. Die Spezialsegmente der CPD mit Style & Signatures, New Discovery, Fashion Gallery, White & Night und die Kernsegmente Classic Women, Modern Women, New Womenswear, Supersize, Umstandsmoden/Kidz sowie Accessoires unterstreichen die Sortimentsschärfung und klare Herausstellung der Produktgruppen.

Style & Signatures - limited places
Das Come-Together trendiger In-Labels aus aller Welt: So lässt sich die Area Style & Signatures charakterisieren. Der junge und frische Bereich geht nach schwungvollem Start im Februar 2006 mit Zuwächsen an Marken wie Fiorucci Baum und Pferdgarten, Canterbury of New Zealand und aus der letzten Saison bekannten Labels wie Heike Jarick, PBO Group, Soaked in Luxury oder Saint Tropez in eine neue Runde. Auch Handelsagenturen mit eigenem Showroom wie Unifa aus Düsseldorf, Norbert Gresch aus Hamburg oder Günter Passek aus München haben die Wichtigkeit der Plattform Messe erkannt und zeigen ihre angesagten Kollektionen in Halle 13. Das erfolgreiche Messehallenkonzept mit emotionaler Inszenierung von Mode wird im weiter ausgearbeiteten Hallendesign mit zentraler FashionBar, loungigen DJ Sounds und innovativen Konzeptständen fortgesetzt.

New Discovery - discover new brands
Das bereits in der letzten Saison eingeführte Segment stellt sich als europäische Premiere leistungsstarker Marken aus dem Ausland vor, die in ihren jeweiligen Heimatländern bereits etabliert sind. Der erfolgreiche Start hat gezeigt, der Bereich New Discovery ist eine wahre "Schatztruhe" für jeden nach individuellen Sortimenten suchenden Einkäufer. Für die Juliveranstaltung hat sich bereits eine Gemeinschaftsbeteiligung von Labels aus Rumänien angekündigt. Im 'Designer Pavillon' der Area setzen sich zehn internationale Createure aus Kolumbien, Südafrika, Tunesien und Russland in Szene. Farbakzente in Pflaume und Bordeauxrot dominieren neben den runden Standbaukonzepten das neue Erscheinungsbild der Halle 7.0.

Fashion Gallery - creativity & unique design
Als Business-Plattform für Modeindividualisten und internationale Designer bildet die Fashion Gallery das 'kreative Herz' der CPD DÜSSELDORF. Der etablierte Bestandteil in inspirierender, puristischer Atmosphäre erfindet sich mit Neuausstellern wie Donassy, Caractère, Renate Harvan, Uli Schneider, Francoise Pendville, Trine Kryger Simonsen und bekannten Gesichtern wie Gesine Moritz, Lilith, Marimekko, Anett Röstel, Gabi Lauton, Anja Gockel oder Aniki Karvinen immer wieder neu. Mit Trendshows auf dem eigenen Catwalk bietet die Fashion Gallery Top-Einkäufern eine klare Übersicht über die Kollektionen der Nonkonformisten.

DOB Kernsegmente - Classic Women, Modern Women und New Womenswear
Konzentriert auf die Hallen 9, 10, 11 und 12 präsentieren sich die Kernsegmente der DOB unter Classic Women, Modern Woman, New Womenswear, Umstandsmoden/Kidz und Supersize mit der Mode der gepflegten Mitte von Business zu Casual Chic über Sportswear bis hin zu raffinierter Businesswear und bieten einen kompakten Überblick über das Modeangebot. In modernisiertem Hallendesign präsentieren sich Marken wie Capricorn, Nienhaus & Lotz, nook…fashion, Rosner, Steilmann, Tuzzi, Zaffiri und Gerry Weber Lifestyle mit Gerry Weber, Samoon, Taifun sowie Emozioni. Nicht zu vergessen: Die starke Gruppe dänischer Labels wie Brandtex, Claire, Godske, Fransa, oder Jensen. Ein für die Sortimente der Fachhändler immer wichtiger gewordenes Marktsegment ist der Bereich "Accessoires Order". In ähnlich innovativem Design wie die Fashion Gallery präsentieren sich Marken wie Panama, Codello, Roeckl, Striessnig.

CPD White & Night
Clean und modern eröffnet sich die Welt für Braut- & Abendmode in Halle 15, direkt am Eingang Ost. Das neue Hallenlayout sorgt für klare Unterteilung in Produktgruppen und betont mit seinem eleganten Ambiente den festlichen Charakter der CPD White & Night. Die Kollektionen der Aussteller wie Ian Stuart, Divina Sposa, Marcelane, Weise, Celine Trading, Marco Cuciotto, Eddy K., Emmerling, Fashion New York, Janvier Arnaiz, Juanna Llop, Karl Fertig, Kleemeiner, Sina C. Kurschat, Matrimonia, Mode de Pol, Modecà mit der Bräutigamkollektion Kimo, Oni Onik, Scala stellen sich in einem avantgardistischen und zugleich segmentsspezifischen Umfeld vor.

Events
Neben der Businessplattform ist die CPD DÜSSELDORF auch Schauplatz für Events, Awards und Entertainment. Anlässlich der CPD White & Night erfahren zum zweiten Mal junge Createure mit dem Bridal Award, der in Zusammenarbeit mit der Modeschule Mönchengladbach ins Leben gerufen wurde, höchste Anerkennung. Ein Relaunch und die nationale Ausweitung des Nachwuchswettbewerbes 'Design am Rhein' erwartet die Anhänger progressiver Ideen. Die Gewinner werden im Rahmen einer Show am CPD-Montag im Catwalk Cafe von einer fachkundigen Jury prämiert und erhalten Unterstützung in Form eines kostenlosen Standes für zwei Saisons und eine Showbeteiligung in der Fashion Gallery. Auch beim 'Promi-Event' 'Bunte New Faces Award' am CPD-Montag steht die junge Generation im Fokus. Als weiteres Branchenevent zählen sicherlich die vom GermanFashion Modeverband gemeinsam mit dem Modemagazin Petra verliehenen 'Petra Fashion Awards' in sieben Kategorien am Vorabend der CPD.

Services
POWER OF D. - der Slogan für die Modemetropole - steht für Lifestyle mit 3.000 Modemarken, die während der IGEDO MODEMESSEN begutachtet werden können. Leicht und einfach zu finden: der Navigator POWER OF D - offizieller Messekatalog - listet die Firmen auf der Messe, im Düsseldorf Fashion House und in den Showrooms auf. Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Showrooms zählt zu einer der vordringlichsten Aufgaben der IGEDO, um die Standortvorteile in einem Markenkern zu bündeln. Hinsichtlich der Exportkunden ist die Messe eine wichtige Plattform, dies bestätigt die positive Resonanz mit der Rückkehr der Showroomfirmen auf das Messegelände. Es geht dabei nicht um die Verlagerung der gesamten Geschäftsaktivitäten während der Veranstaltung auf das Gelände, sondern um Dependancen und Informationsflächen zur Akquirierung von Neukunden sowie Generierung des Exportgeschäfts. Um die Kosten für die Showroombetreiber dabei so gering wie möglich zu halten, wurden spezielle Packages zu besonderen Konditionen geschnürt.

Weitere Services anlässlich der CPD DÜSSELDORF im Rahmen der IGEDO MODEMESSEN DÜSSELDORF sind individuelle Travelpackages für Einkäufer aus der ganzen Welt, die in Kooperation mit den Partnern Fairs & Guests, und der DMT-Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH angeboten werden. Mit allem Komfort ermöglichen sie einfaches und schnelles Anreisen per Flug, Bahn oder Auto. Beliebter und traditioneller Service mit der CPD-Eintrittskarte: Der Zugang zu allen Museen der Stadt mit der in das CPD-Ticket integrierten Düsseldorf Art.Card für die Laufzeit. Ein weiterer Vorteil: kostenloser Transport mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund Rhein Ruhr. Flexibilität durch vereinfachte Verkehrslogistik auf der Messe und zu den verschiedenen Modestationen in Düsseldorf wird mit permanentem Pendelbusverkehr in der Hallenperipherie und zu den Showrooms incl. Düsseldorf Fashion House garantiert. Zudem bietet der Bootstransfer der 'Weissen Flotte' auf dem Rhein mit Zielrichtungen Medienhafen und Altstadtufer/Burgplatz erholsamen Transport zu Wasser. Das Informationstool des VerkäuferinnenTages offeriert ermässigten Eintritt mit Verkaufsseminar als Come-Together des Verkaufsteams am POS am CPD Dienstag.

Siehe auch :
Erste BODY LOOK : Good Vibrations am Rhein
CPD mit stärkerer Diversifikation auf Erfolgskurs
Erfolgreicher Start der IGEDO FASHION FAIRS
Aktuelles zur HMD - HERRENMODE DÜSSELDORF 2006
Aktuelles zur CPD & Body Look 2006
Body Look 2006 - Der Bikini feiert 60sten Geburtstag
Preview HMD - HERRENMODE DÜSSELDORF
Preview Erste BODY LOOK mit bodytex in Düsseldorf

To the Fashion Fair Calendar 2006
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2006, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779